16.09.2014 / komba gewerkschaft nrw

Kommunikationstag AK 50plus 2014

45 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Gast in Bochum

Am 4. September 2014 veranstaltete der Arbeitskreis 50 plus der komba gewerkschaft nrw wieder seinen Kommunikationstag - ein jährliches Treffen, zu dem alle Mitglieder der komba von jung bis alt willkommen sind. Diesmal war das Ziel Bochum, wo der Vorsitzende des komba Ortsverbandes Torsten Haunert und der örtliche Seniorenbeauftragte Jost Seegatz zusammen mit der Fachbereichsreferentin der komba nrw Susanne Windgassen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich am Bahnhof begrüßten. Mitgebracht hatten die Gäste herrliches Wetter. Als erste Station wurde das Planetarium angesteuert, um dort die aktuelle Astronomie-Show „Vom Urknall des Menschen“ zu besuchen. Um der neuen Erkenntnisse bereichert, woher wir Menschen stammen, fuhren die 45 komba-Mitglieder anschließend zum Kemnader See, zum Mittagessen und einer Schiffsrundfahrt am Nachmittag.

Der Kommunikationstag ging mit vollster Zufriedenheit aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer am frühen Abend zu Ende.

Bildergalerie - alle Fotos: © Archiv komba gewerkschaft nrw