18.05.2014 / komba gewerkschaft nrw

komba nrw läuft für den guten Zweck

v.l.n.r.: Vanessa Stenzel (Vorstandsreferentin), Anna Wilmsen (Tarifreferentin), Marcus Rümmler (Jugendreferent), Jürgen Nüss (Organisationsreferent) und Beate Haufschild (Mitarbeiterin Abteilung Organisation) (Foto: © Archiv komba gewerkschaft)

Super Stimmung beim Firmenlauf in Köln - Erlös ging an Lichtblicke e.V.

Beim diesjährigen Firmenlauf in Köln (15. Mai 2014) war auch die Landesgeschäftsstelle der komba gewerkschaft nrw vertreten: Vanessa Stenzel (Vorstandsreferentin), Anna Wilmsen (Tarifreferentin), Marcus Rümmler (Jugendreferent), Jürgen Nüss (Organisationsreferent) und Beate Haufschild (Mitarbeiterin Abteilung Organisation) schlüpften dafür in ihre Turnschuhe und meisterten die 6 km am Fühlinger See mit Leichtigkeit und viel Vergnügen. Nüss: „Uns hat der Lauf so viel Spaß gemacht, dass wir im kommenden Jahr daraus eventuell eine größere Aktion machen wollen, bei der sich auch die Orts- und Kreisverbände der komba nrw anschließen können.“ Schließlich, so die Gruppe weiter, sei der Erlös der Startgelder sowie die Einnahmen durch den Verkauf von Getränken und Speisen vor Ort für den guten Zeck: für Lichtblicke e.V.

Beim Firmenlauf geht es nicht um Geschwindigkeit, eine Zeitmessung findet nicht statt. Die 6 km können joggend oder gehend gemeistert werden. „Und sie sind ohne weiteres zu meistern, besonders bei dem guten Wetter und der tollen Stimmung!“, so Wilmsen.

Weiter Informationen:
Die Aktion Lichtblicke e.V. unterstützt seit 1988 in ganz NRW Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die materiell, finanziell oder seelisch in Not geraten sind. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von den 45 NRW-Lokalradios, dem Rahmenprogramm Radio NRW, den Caritasverbänden der fünf NRW-Bistümer sowie der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe.

Der Firmenlauf in Köln fand in diesem Jahr zum 7. Mal statt. Seit Anfang an gehen alle Einnahmen und Spenden an die Aktion Lichtblicke e.V. In diesem Jahr nahmen 5883 Läuferinnen und Läufer teil. 11.000 Euro konnte somit für die Aktion eingenommen werden.