24.11.2013 / komba gewerkschaft nrw

Feuerwehrtagung Mülheim

21. November 2013, Stadthalle Mülheim an der Ruhr

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch Hubert Meyers, stellvertretender Landesvorsitzender der komba gewerkschaft nrw, und der Bürgermeisterin von Mülheim Renate aus der Beek sowie Frank Rudolph, Vorsitzender des komba Ortsverbandes Mülheim, ging es schnell zum zweiten Tagungspunkt über. Dabei standen bis zur Mittagspause mehrere Vorträge unter anderem über das neue Notfallsanitätergesetz, die Tarifverhandlungen in den Bereichen Flughafenfeuerwehr und Rettungsdienst, aktuelle Urteile sowie die komba jugend nrw im Feuerwehrbereich zur Debatte.

Im Anschluss an die Pause fand eine Podiumsdiskussion zum Thema "Zukunft der Feuerwehren und des Rettungsdienstes in NRW“ statt mit politischen Köpfen: Hans-Willi Körfges (SPD), Verena Schäffer (Bündnis 90/Die Grünen), Christian Haardt (CDU), Lukas Lamla (Piratenpartei), Marc Lürbke (FDP).

Genug Zeit gab es am Nachmittag dann auch, um Fragen an die Referenten und die Diskussionsteilnehmer zu stellen sowie den wichtigen Erfahrungsaustausch untereinander.

Weitere Infos:

Bildergalerie: Alle Bilder © Eduard N. Fiegel