15.12.2014 / DBB NRW

DBB NRW: Senden Sie "herzliche" Weihnachtsgrüße an Hannelore Kraft (SPD) und Sylvia Löhrmann (Grüne)

Weihnachtspostkarte DBB NRW 2014

Um bei der Ministerpräsidentin und ihrer Stellvertreterin, die beide die politische Verantwortung für die Tarifentwicklung sowie den Besoldungsbereich tragen, nicht in Vergessenheit zu geraten, möchte der DBB NRW auch in diesem Jahr wieder Weihnachtskarten mit guten Wünschen an die Beiden versenden.

Das Jahr 2013 begann für viele von uns mit Blick auf die Übertragung des Tarifergebnisses auf den Beamtenbereich mit einem Wortbruch und einer herben Enttäuschung. Hannelore Kraft als Ministerpräsidentin und Sylvia Löhrmann als stellvertretende Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen verantworteten eine Nullrunde für viele Beamtinnen und Beamte des Landes.

Erst ein Normenkontrollverfahren, viele Protestaktionen und zähe Gespräche brachten die SPD/Grüne-Regierungskoalition dazu, einzulenken. Dennoch ist die Verärgerung über die anfängliche Nicht-Übertragung des Tarifergebnisses auf uns Beamtinnen und Beamten immer noch groß und es bleibt ein ungutes Gefühl.

Damit Kraft und Löhrmann die Angehörigen im öffentlichen Dienst nicht vergessen, können Sie jetzt die vom Deutschen Beamtenbund Nordrhein-Westfalen online zur Verfügung gestellten Weihnachtskarten an die Beiden senden und damit an ihre Verantwortung erinnern.

Zur DBB NRW-Postkartenaktion 2014:

www.postkarten.dbb-nrw.de