26.04.2013 / komba gewerkschaft nrw

Feuerwehr-Info Nr. 7/2013

v.l.n.r.: Dirk Stratmann, Norbert Brewer, Thorsten Fuchs (Foto: Archiv komba gewerkschaft nrw

Wachwechsel im Vorstand Fachbereich Feuerwehr und Rettungsdienst

 

In der letzten Sitzung des Fachbereichsvorstandes Feuerwehr und Rettungsdienst der komba gewerkschaft nrw wurde die Spitze des Fachbereichs neu gewählt. Diese Neuwahl wurde notwendig, da der längjährige Vorsitzende Norbert Brewer in den verdienten Ruhestand gegangen ist und daher sein Amt als Vorsitzender niedergelegt hat.

Neuer Vorsitzender ist nun der bisherige stellvertretende Vorsitzende Thorsten Fuchs. Er ist freigestellter Personalratsvorsitzender bei der Berufsfeuerwehr Düsseldorf. Fuchs ist seit 14 Jahren dort und wird als  Mitglied im Personalrat seit 2004 und Personalratsvorsitzender seit 2008 von seinen Kolleginnen und Kollegen geschätzt. Vor kurzem hat er maßgeblich den Vergleich zur Entschädigung der Feuerwehrbeamten in Düsseldorf ausgehandelt.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden des Fachbereichs wurde Dirk Stratmann gewählt. Er vertritt den Bereich der hauptamtlichen Wachen. Stratmann kommt von der Feuerwehr Bocholt und ist freigestellter Vorsitzender des Personalrates der Stadt Bocholt. Auch er erreichte durch seinen Einsatz eine angemessene Entschädigung der Bocholter Feuerwehrkollegen.

Mit Norbert Brewer verlässt ein Urgestein des komba Fachbereichs die aktive Gewerkschaftsarbeit im Feuerwehrbereich. Er war seit 1995 Mitglied im Fachbereichsvorstand. Im Jahr 1999 wurde er zu dessen Vorsitzenden gewählt. Norbert Brewer hat mit seinem Sachverstand und seiner menschlichen Art die Arbeit des Fachbereichs in den letzten Jahren geprägt. Zusammen mit seinen Mitstreitern konnte er für viele komba Mitglieder im Feuerwehrbereich zahlreiche Verbesserungen erzielen und Gutes bewahren.

Die komba gewerkschaft dankt Norbert Brewer für sein unermüdliches Engagement für die Feuerwehr und seine hervorragende Arbeit im Fachbereich. Er bleibt weiterhin Mitglied im Landesvorstand und wird dort nach wie vor seinen geschätzten Sachverstand einbringen.

Der Vorstand des Fachbereichs Feuerwehr und Rettungsdienst besteht aus folgenden Mitgliedern:

  • Thorsten Fuchs, Vorsitzender, BF Düsseldorf,
  • Dirk Stratmann, stellv. Vorsitzender, Feuerwehr Bocholt,
  • Peter Grafenschaefer, BF Essen,
  • Valentino Tagliafierro, BF Duisburg
  • Bernd Schulzki, BF Köln,
  • Sebastian Willer, Rettungsdienst BF Mönchengladbach


Köln, 26.04.2013
V.i.S.d.P.: Eckhard Schwill, Justiziar komba gewerkschaft, Norbertstr. 3, 50670 Köln

Feuerwehrinfo 7/2013 als pdf-Dokument zum Downloaden

Nach oben
Kontakt

komba Ortsverband Bielefeld
Norman Rosenland
Keilerweg 44
33689 Bielefeld

Tel. (0521) 51 - 3010
komba.bielefeld(at)komba.de

Nach oben
Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft in der komba gewerkschaft

Nach oben

Nächste Termine

 

 

Die neuen Termine folgen in Kürze

 

Nach oben