06.07.2017 / komba jugend nrw

JAV-Wahlen: Staffelstabübergabe bei der Stadtverwaltung Krefeld

v.l: Manuel Willmen, Frederic Michel, Juliane Gallwitz, Hanno Braunschweig, Jannika Groh, Marcel Schiffer-Milz, Mara Schreiber, Dennis Püttmann, Viki Brauers und Thomas Stiels (Foto: © Stefan Haase, Stadt Krefeld)

Jugendvertretung fest in komba Hand

Der letzte Tag im Juni war auch für die „alte“ Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) der letzte in ihrer Amtszeit. Die fünf neuen Vertreter für den Nachwuchs in der Stadtverwaltung wurden unter anderem vom Oberbürgermeister Frank Meyer zu ihrem Amt beglückwünscht. Die neuen JAV-Mitglieder kommen dabei alle aus der Jugend des komba Ortsverbandes Krefeld: Jannika Groh, Juliane Gallwitz, Mara Schreiber, Marcel Schiffer-Milz und Dennis Püttmann.

Rund 50 Auszubildende verfolgten im Anschluss die Vorträge des Teams der Ausbildungsleitung, die durch ihren Einsatz in den vergangenen Jahren die Ausbildungsbedingungen und damit auch die Qualität der Abschlüsse bei der Stadtverwaltung Krefeld deutlich verbessert haben. Danach schlossen sich Referate zu den Themen Demografie, Diversity und Chancengleicheit an.