04.02.2021 / komba gewerkschaft nrw

Signal für die Zukunft

© komba gewerkschaft nrw

Die Landesvorstandssitzung am Donnerstag (04.02.2021) stand ganz im Zeichen des nächsten Gewerkschaftstages.

Die Weichen für den Gewerkschaftstag unter dem Motto „Fortschritt braucht Veränderung. Handeln. Wir. Jetzt.“ am 20. Mai 2021 in Neuss sind gestellt. Der Landesvorstand beschäftigte sich intensiv und konstruktiv mit Ablauf, Anträgen und strukturellen Änderungen für den nächsten Gewerkschaftstag. Klar im Vordergrund stand der bereits gestartete Strukturprozess. Hierzu wurden die Ergebnisse aus der Lenkungsgruppe, des Landesvorstandes und die Rückmeldungen von den OV/KV/FG-Tagungen noch einmal diskutiert. Das Votum des Landesvorstandes für Mai 2021 ist deutlich: Für die neue komba mit mehr Service, mehr Leistung und mehr Gemeinschaft zu stimmen.

„Bei allem Fortschritt bleibt unser Grundsatz „Nähe ist unsere Stärke“ erhalten. Das ist die Basis unserer gewerkschaftlichen Arbeit und genau das zeichnet uns aus“, sagt Andreas Hemsing, Landesvorsitzender der komba gewerkschaft nrw.