14.11.2022

Mitgliederversammlung am 24.10.22

© komba bielefeld

Am 24.10.2022 hat die Mitgliederversammlung des komba Ortsverbandes Bielefeld eine neue Satzung beschlossen. Außerdem fanden Vorstandswahlen statt.

Im Rahmen der Versammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt. Für langjährige Vorstandsarbeit und eine erfolgreiche Zeit als Vorsitzender wurde Ulrich Höner zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Geehrt für langjährige Mitgliedschaft wurden der Kollege Dieter Bentrup für 45 Jahre Mitgliedschaft sowie Bärbel Höner und Christian Halemeyer für je 25 Jahre Mitgliedschaft.

Zahlreiche andere Jubilare konnten aus terminlichen oder gesundheitlichen Gründen die Ehrung leider nicht persönlich entgegennehmen. Beispielshaft sei hier die Kollegin Eleonore Post genannt, die bereits seit 70 (!) Jahren Mitglied der komba gewerkschaft ist.

Mit der neu beschlossenen Satzung wurde der Weg für die neue Struktur der komba gewerkschaft und damit für die erheblich ausgeweiteten Leistungen, wie Streik- und Aktionsgeld, Diensthaftpflicht inkl. Schlüsselversicherung, Unfallversicherung, Sterbegeldversicherung etc. geebnet.

Im Rahmen der Vorstandswahlen gab es keine Überraschungen. Norman Rosenland wurde als Vorsitzender wiedergewählt. Ebenso Phillip Albrecht als stellvertretender Vorsitzender, Johannes Bischoff-Helbig als Kassierer und Michael Rother als Geschäftsführer. Neu im geschäftsführenden Vorstand ist Rolf Tanz der als stellvertretender Vorsitzender für den Tarifbereich auf Bernd Kaminski folgt. Kollege Kaminski bleibt dem Vorstand als Beisitzer erhalten.
Komplettiert wird der Vorstand durch Axel Hofmann als wiedergewählter stellv. Kassierer sowie die Beisitzerinnen Dora Beleik, Jule Bremann, Pia Hebestreit, Claudia Leipoldt und Saskia Rethmeier und die Beisitzer Stefan Heiermann und Hennig Klemme. Zu Kassenprüferinnen wurden die Kolleginnen Birte Heiermann, Maria Hermeler und Jennifer Franzsander (Stellv.) gewählt.

Der Vorsitzende Norman Rosenland bekräftigte die Absicht, nach einer gewerkschaftlich zwangsläufig ruhigen Corona-Zeit in Kürze wieder durchzustarten. Die komba wird von sich hören lassen!