14.05.2019

(c) michael jürgens

Vorsitzender Norman Rosenland gratuliert unserem Ehrenvorsitzenden Martin Sonneborn zu 45 Jahren Mitgliedschaft in der komba gewerkschaft und Herrn Michael Borgstädt zu seiner 25jährigen Mitgliedschaft. Beide erhielten eine Urkunde und ein Präsent.

Am 20. März 2019 fand im Murnau-Saal der VHS im Ravensberger Park die Mitgliederversammlung statt. Wie in jedem Jahr wurden vom Vorsitzenden Norman Rosenland aktuelle Themen vorgetragen, der verstorbenen Kollegen gedacht sowie die Jubilare geehrt. Anschließend folgte der Bericht über die Jugendarbeit durch die Vorsitzende der komba-jugend Pia Giesecke, danach berichtete Seniorenvertreter Uli Höner über die gewerkschaftlichen Aktivitäten der Ruheständler. Auch der Bericht des Kassierers Axel Hofmann und der der Kassenprüferin Birte Heiermann wurden kurz und informativ dargestellt.

Nach diesen Punkten folgte die Vorstandswahl. Der Ehrenvorsitzende Uli Höner wurde zum Wahlleiter gewählt und führte die Wahl des Vorsitzenden durch. Norman Rosenland wurde einstimmig wiedergewählt und übernahm die weitere Leitung des restlichen Wahlvorgangs. Im Einzelnen besteht der Vorstand jetzt aus folgenden Personen:

-       Norman Rosenland, Vorsitzender

-       Phillip Albrecht, stellvertretender Vorsitzender (Beamtenbereich)

-       Bernd Kaminski, stellvertretender Vorsitzender (tariflich Beschäftigte)

-       Michael Rother, Geschäftsführer

-       Johannes Bischoff-Helbig, Kassierer

-       Axel Hofmann, stellvertretender Kassierer

-       Pia Giesecke, Jugendleiterin

-       Uli Höner, Seniorenbeauftragter

-       Michael Jürgens, Beisitzer

-       Sebastian Bend, Beisitzer

-       Eleonore Hammes, Beisitzerin

-       Claudia Leipold, Beisitzerin

-       Stefan Heiermann, Beisitzer

-       Henning Klemme, Beisitzer

-       Saskia Rethmeier, Beisitzerin

-       Rolf Tanz, Beisitzer

-       Stefanie Wrede, Beisitzerin

-       Dirk Kursim, Beauftragter Jobcenter

-       Birte Heiermann als Rechnungsprüferin

Nach dem Wahlmarathon, der trotz der Vielzahl der Wahlvorgänge sehr zügig vonstattenging, folgte ein kurzer Bericht über den Sachstand des geplanten Herbstausfluges durch Michael Rother. Es sind im Übrigen noch immer ein paar Plätze frei.

Im Anschluss an den letzten Punkt -Termine- beendete Norman Rosenland nach 1 ½ Stunden die gelungene und gut besuchte Veranstaltung.