01.07.2017

© komba bielefeld

Ein paar Aspekte der Mitgliederversammlung ...

Die Mitgliederversammlung des ov bielefeld fand am 05. Juli 2017 im Murnau-Saal der VHS im Ravensberger Park statt. Leider war wie in den vergangenen Jahren auch der Besuch sehr dürftig. Highlight war die Ehrung von unserem Ehrenvorsitzenden Willi Rautenstrauch, der am 01.05.1947 seinen Beitritt in die komba- gewerkschaft erklärt hat. Zu diesem besonderen Jubiläum waren als Ehrengäste und Gratulanten die Kollegen Roland Staude (Vorsitzender dbb nrw und Mitglied im komba ov bielefeld) und Uwe Sauerland (stellvertretender Landesvorsitzende) aus Düsseldorf und Köln angereist. Ein Artikel über diesen Anlaß wurde auch auf dieser Homepage veröffentlicht, unser Ehrenvorsitzende Martin Sonneborn hat eine Laudatio geschrieben und auf der Mitgliederversammlung vorgetragen, der Text ist eingestellt. Auch die Journalisten vom Westfalen-Blatt und der Neuen Westfälischen waren eingeladen und anwesend, sie haben Fotos gefertigt und einen Artikel für ihre Zeitungen verfaßt.

Ein weiterer wichtiger Punkt war die Wahl zum neuen Vorsitzenden und die zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden. Norman Rosenland hat sich als neuer Vorsitzender beworben und wurde anschließend ohne Gegenstimme gewählt. Als neuer stellvertretender Vorsitzende hat sich Michael Jürgens beworben, auch er wurde einstimmig gewählt. Beide nahmen ihre Wahl an, seit diesem Zeitpunkt ist der geschäftsführende Vorstand wieder komplett. Weiter auf der Versammlung wurden alle Punkte angeschnitten, die auf der Einladung zur Mitgliederversammlung bekannt gegeben wurden, auf sie braucht hier nicht weiter eingegangen werden.

Schade war nur, dass so wenig Kolleginnen und Kollegen anwesend waren, die Veranstaltung hätte einen würdigeren Rahmen verdient gehabt.