12.11.2016

Meyer Werft

© Martin Wache komba ov bielefeld

Der Ortsverband Bielefeld fuhr am 05. November 2016 nach Papenburg

Die Fahrt am Samstag, den 05. November 2016 nach Papenburg mit dem Besuch der Meyer-Werft war ein voller Erfolg. Im Vorfeld hatten sich mehr Teilnehmer angemeldet als Plätze zur Verfügung standen. Da kurzfristig einige Kollegen absagten oder krank wurden, konnten die frei gewordenen Plätze nur teilweise weiter gegeben werden, sodass letztendlich 32 Personen die Reise antraten. Lediglich der Wettergott spielte nicht mit. Im Bus wurde ein Lunchpaket verteilt, die Getränke im Bus waren für die Reisegruppe im Preis enthalten. Die Führung durch die Werfthallen in Papenburg war insbesondere durch die sehr gute Führerin Frau Henny Wrzos ein Erlebnis. Nach dem anschließenden gemeinsamen Mittagessen im Gasthof Schmitz (ebenfalls im Reisepreis mit inbegriffen) fuhr uns der Busfahrer Daniel Wenzel gut und sicher nach Hause. Um 17.30 Uhr war der schöne Ausflug zu Ende. Die Organisation hat reibungslos funktioniert, bereits im Bus haben sich zahlreiche Teilnehmer für eine mögliche Reise im nächsten Jahr interessiert. Die Planungen hierzu laufen, aber täglich wechsende Wassersandsmeldungen würden hier den Rahmen sprengen. Zu gegebener Zeit werden wieder alle Mitglieder eingeladen. Wir sind uns sicher, auch 2017 eneut einen schönen Tagesausflug anbieten zu können.

Hier könnte es zur Bildergalerie gehen, wenn uns noch ein paar Fotos zur Verfügung gestellt würden.