08.02.2013 / Bielefeld (hb)

komba jugend bielefeld besucht Dr. Oetker

Am 27.01.12 war die komba jugend bielefeld zu Gast in der Dr. Oetker Welt in Bielefeld.

Insgesamt 20 Teilnehmer verbrachten den Nachmittag auf Entdeckungstour rund um den Konzern Dr. Oetker. Begonnen wurde die Tour mit der Kostprobe verschiedenster Leckereien im Bistro von Dr. Oetker. Wir haben uns ordentlich die Bäuche mit Pizzen, Baguettes, Kuchen und Puddings vollschlagen können, bevor die eigentliche Führung startete. Bei der Führung selbst bekamen wir alles von den Anfängen der Firma mit einem kleinen Backpulvertütchen bis hin zur heutigen Produktion gezeigt und hatten Gelegenheit unter anderem ehemalige Produktionsmaschinen, alte Werbefilme und –plakate und die Automobile der Dr. Oetker-Vertreter zu erkunden. Zum Abschluss wurden wir nochmals verköstigt und durften uns aus dem sogenannten „Puddingwunder“ mit frisch gerührtem warmen Pudding bedienen.

Im Anschluss an die Besichtigung der Dr. Oetker Welt haben wir mit einigen Teilnehmern im „Glück & Seligkeit“ noch lange in lockerer Runde beisammen.

Neben erfreulichen vielen Teilnehmern der komba jugend bielefeld, unter denen sich auch der Bundesjugendleiter Phillip Albrecht, befand, gab es auch „Nicht-Bielefelder“, die den weiten Weg nach Ostwestfalen auf sich genommen haben: Der aktuelle Vorsitzende der Landesjugendleitung, Christian Dröttboom, und sein Vorgänger, Ansgar Günther, haben sich für die Veranstaltung auf den Weg nach Bielefeld gemacht und sind auch künftig gerne wieder gesehen.

Nach oben
Kontakt

komba Ortsverband Bielefeld
Norman Rosenland
Keilerweg 44
33689 Bielefeld

Tel. (0521) 51 - 3010
komba.bielefeld(at)komba.de

Nach oben
Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft in der komba gewerkschaft

Nach oben

Nächste Termine

 

 

Die neuen Termine folgen in Kürze

 

Nach oben