16.12.2016

Brinja Klemp wechselt ins Ordnungsamt Troisdorf

(c) Jessica Schuran

Unsere stellvertretende Vorsitzende, Personalratsmitglied und Vorsitzende der komba jugend, Brinja Klemp, verläßt Bielefeld.

Brinja Klemp ist seit 2007 Mitglied in der komba gewerkschaft. Sie selbst kann sich nicht erinnern, wann sie zum ersten Mal im Ortsverband Bielefeld ein Amt übernommen hat. Aber es muss kurz nach ihrem Eintritt gewesen sein, als sie die Funktion einer Beisitzerin in der Jugend übernahm, Vorsitzende dort wurde sie im Juli 2014. In ihrer langen Amtszeit in der Jugend hat sie sich über die Jahre hinweg gut vernetzt, sie ist überall bekannt und willkommen. Doch damit nicht genug. Im Gesamtvorstand hatte sie zur aktiven Dienstzeit in Bielefeld die Funktion einer Beisitzerin inne, bei der Mitgliederversammlung im April 2014 wurde sie zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Aber damit noch immer nicht genug: Seit Mai 2016 saß sie für die komba im Personalrat der Stadt Bielefeld. Und ganz nebenbei hat sie seit 2013 diese Homepage aufgebaut, wovon wir noch heute profitieren.

Durch ihr Netzwerk hat sie sich auch im dbb mit Fachwissen und Kompetenz eingebracht. Einer ihrer vielen Beiträge war die aktive Mitarbeit bei der Kampagne „Gefahrenzone öffentlicher Dienst“, die gerade mit dem bundesweit renommierten Politik Award ausgezeichnet wurde. Auf den Internetauftritt www.angegriffen.info sei nochmals aufgrund verschiedenster Ereignisse von  Gewaltakten, von Presse, Funk und Fernsehen wird fast täglich berichtet, ausdrücklich hingewiesen.

Doch komba und dbb waren (leider) nicht ihre einzige Liebe. Dem Herzen folgend hat sie ihren Wirkungskreis und Wohnsitz nach Troisdorf verlegt, den Dienst dort hat sie am 01.11.2016 angetreten. Sie hinterlässt hier aufgrund ihrer Vielzahl von Ämtern und Tätigkeiten eine Lücke, die kurzfristig nicht geschlossen werden kann, und trotzdem müssen die Aufgaben neu verteilt werden. Im Personalrat ist der Kollege Sebastian Bend nachgerückt und vertritt uns dort. Die Aufgabe als stellvertretende Vorsitzende bleibt bis zur Neuwahl bei der nächsten Mitgliederversammlung vakant, die Satzung sieht hier keinen Ersatz vor. In der Jugend rücken die gewählten Beisitzer nach vorne. Und die Homepage wird ab sofort vom Geschäftsführer Michael Rother gepflegt.

Schade Brinja, dass Du uns verlassen hast, wir werden Dich als Kollegin und vor allem als Freundin vermissen.